|
Warum sollte man das Kirchenvorstandsfestival nicht verpassen?
Susanne Briese: Unsere Kirche ist vielfältig und lebendig. Einen maßgeblichen Anteil daran haben die Kirchenvorstandsmitglieder in unseren Gemeinden. Das KirchenvorstandsFestival würdigt das Engagement dieser vielen Vor-Ort-Gestalterinnen und Vor-Ort-Gestalter. Am 7. März 2026 kommen sie aus der ganzen Landeskirche im HCC Hannover zusammen, um sich auszutauschen, zu informieren und neue Impulse für ihre Arbeit mitzunehmen.
Was passiert an dem Tag?
Briese: Das Programm umfasst inspirierende Keynotes zu aktuellen kirchlichen Themen, kulturelle Beiträge sowie zahlreiche Workshops und Mitmachformate. Die Teilnehmenden können Ideen für die eigene Kirchenvorstandsarbeit kennenlernen, diskutieren und Umsetzungsmöglichkeiten erproben.
Was bringt die Teilnahme am Kirchenvorstandsfestival?
Briese: Die Teilnehmenden können sich landeskirchenweit vernetzen und neue Ideen sammeln. Sie erhalten Impulse zu aktuellen und grundlegenden Fragen der Kirchenvorstandsarbeit, können spirituelle Angebote nutzen. Der offene Festivalrahmen ermöglicht es, an diesem Tag die Schwerpunkte individuell zu setzen – je nach Interesse an Austausch, Information oder Inspiration. Anmeldungen sind weiterhin möglich unter www.kirchenvorstandsfestival.de. Wir freuen uns auf einen gemeinsamen Tag mit Austausch, neuen Perspektiven und konkreten Anregungen für die kirchliche Arbeit vor Ort.
|